Freitag, 29. Juni 2012

Eva Pagitsch: Lesung gegen den Strom

Im Zuge der Eröffnungsfeierlichkeiten der Regionale 2012 ging im Ortsteil Madling (Ramingstein) am Sonntag, dem 24. Juni eine kleine aber feine Veranstaltung – organisiert von der Lungauer Kulturvereinigung in Zusammenarbeit mit der Plattform Lebensader-Mur – über die Bühne.
Menschen

http://dorfzeitung.com/archives/17961

Donnerstag, 28. Juni 2012

Eine Klarstellung meinerseits

Wenn unser Ehrenbürger und Altbürgermeister Hans Bogensberger und Mitstreiter/innen sich nicht in den Achtziger und Neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts energisch für den Erhalt der Mur (und damit gegen das damalige Projekt Tamsweg-Einach) zur Wehr gesetzt hätten, gäbe es heute für die Plattorm Lebensader Mur nichts mehr, wofür sich diese einsetzen könnte. Ich habe fälschlicherweise in einer Plattformsitzung gesagt, Hans wolle sich vermutlich diesmal heraushalten, weil eine seiner Töchter bei der Salzburg AG arbeitet.  Ein Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz seiner Tochter besteht keinesfalls! Ich bedaure meine damalige Aussage!

Montag, 25. Juni 2012

Vor http://www.lungauer-mur.at wird gewarnt!

Mit Verwunderung haben wir vernommen, dass man jetzt vom Projekt "Lungauer-Mur" spricht. Ich habe dazu einen Beitrag  http://lebensader-mur.blogspot.co.at/2012/06/namensanderung-des-projekts.html  verfasst und möchte besonders auf den Nachsatz hinweisen.

http://lebensader-mur.blogspot.co.at/2012/06/namensanderung-des-projekts.html

In der Kronenzeitungsanzeige habe ich http://www.lungauer-mur.at vernommen. Ich hätte gedacht, das wäre eine sympathische Tourismuswerbung für Fischer, Rafting- und Kajaksportler, Bummelzug-Ausflüge, Radtouren und ähnliches.