Samstag, 23. Februar 2013

Meldung in ORF-Online

Verstärkter Kampf gegen Kraftwerke

Salzburgs Fischer intensiveren ihren Kampf gegen neue Kraftwerke an den heimischen Bächen und Flüssen. Das kündigt Ludwig Vogl an, der neue Präsident aller österreichischen Fischer.  mehr…

Nachlesen: http://salzburg.orf.at/news/stories/2572822/

Donnerstag, 21. Februar 2013

Wildwasserstaatsmeisterschaften

Im Sommer 2012 gab es die Deutschen Wildwasser Staatsmeisterschaften an  der Mur. So etwas ist eine große Chance für die Region Lungau/Murau!

kajak_mur

Mittwoch, 20. Februar 2013

Wer da noch den Dialog suchen will, nimmt das Dialogergebnis nicht ernst!

Mein Kommentar: Es ist schon allerhand, was uns da zugemutet wird! Nachzulesen im Bezirksblatt.

Ich bin langjähriger treuer Kunde der Salzburg AG. Aber das wird sich wahrscheinlich ändern.

Bezirksblatt: Die Salzburg AG lässt nicht locker, will UVP

Sonntag, 17. Februar 2013

Nachhaltigkeit

“Nachhaltige Entwicklung ist eine wirtschaftliche und soziale Entwicklung, die den Bedürfnissen der Gegenwart gerecht wird, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu beeinträchtigen, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Das Naturraumpotential und die natürlichen Ressourcen dürfen dabei nicht länger einseitig ausgebeutet werden, sondern nur noch in dem Maße genutzt werden, wie ihre natürliche Regeneration sichergestellt ist.”

Quelle: Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie Professional 2004. © 1993-2003 Microsoft Corporation.