Dienstag, 6. November 2012

Ausleitungskraftwerk und Gürtelrose

Hoffentlich wird es mit dem Ausleitungskraftwerk Kendlbruck nicht wie bei einer Gürtelrose-Erkrankung. Die bringt man nämlich nie ganz weg.

Am Ausleitungskraftwerk leiden wir schon seit den Achtziger-Jahren des vorigen Jahrhunderts.

Das lese ich gerne

Chronik 06.11.– 11:11 Uhr

Tamsweg: Nein zu Mur-Kraftwerk

Die Gemeindeführung von Tamsweg bleibt auch nach Korrekturen der Salzburg AG am geplanten Mur-Kraftwerk bei ihrem derzeitigen Nein, denn auch die Nachbargemeinde Ramingstein ist vehement dagegen.  mehr…

SN-Interview mit Wilfried Haslauer

„Ich will das Richtige tun“

Energie. Wilfried Haslauer weist den Verdacht, er habe die Debatte um das Murkraftwerk für populistische Manöver genutzt, von sich. Ihn habe der Zweifel angetrieben, sagt er. 05.11.2012 / SN Lokalausgabe

Mein Kommentar: er tut sicher das Richtige!

Sonntag, 4. November 2012

Thomas Auinger am 4.11.2012 in der Online-Ausgabe der Salzburger Nachrichten

Anrainer zweiter Klasse

In der Landesregierung streiten SPÖ und ÖVP über die Energiepolitik. Das Lungauer Murkraftwerk wurde - nach massiven Widerständen in der Bevölkerung - praktisch versenkt. 04.11.2012 / Online

Mein Kommentar dazu: die "Anrainer zweiter Klasse" brauchen sich noch nicht aufregen. Das Projekt Lungauer Murkraftwerk (Ausleitungskraftwerk Tamsweg - Kendlbruck) ist noch mit so viel heißer Luft gefüllt, dass es nicht und nicht versinken will, obwohl wir schon seit 30 Jahren dagegen sind.