Samstag, 21. April 2012

In diesem ORF-Beitrag geht es um das geplante Ausleitungskraftwerk Ramingstein

Lötsch gegen die Kraftwerkslobby

Bernd Lötsch, Biologe und pensionierter Direktor des Naturhistorischen Museums in Wien, hat bei der Landesversammlung der Salzburger Grünen seine Gegenvorschläge zu geplanten Wasserkraftwerken präsentiert.  mehr…

Bernd Lötsch in diesem Interview auf die Frage, wie man die Bevölkerung zum Stromsparen bringt: “Es geht vor allem darum, in der oft sehr naturfernen Bevölkerung Wertgefühle für die letzten Fließgewässer zu erzeugen. Das waren früher Wanderstrecken, Inspirationen für die Kunst, Erholungsorte, usw. Die Leute müssen daran erinnert werden, dass die Fließgewässer der Blutkreislauf unserer Landschaft sind. Stellen Sie sich vor, man würde Blutkonserven so verschleudern wie wir Strom verschwenden - dann würde niemand mehr Blut spenden.”

http://salzburg.orf.at/tv/stories/2529939/

Keine Kommentare: