Donnerstag, 29. März 2012

Lebensader Mur - Info 29. März 2012::

Aktuelles

 Übergabe der Petition an den Salzburger Landtag

Am 26.03. übergaben Johann Zechner und Josef Holzer die Petition "zum Erhalt und Schutz der Lebensader Mur" an den Landtagspräsidenten Simon Illmer.

Unterstützt wurde die Petiton von den Grünen Landtagsabgeordneten Astrid Rössler und Cyriak Schwaighofer sowie von den Lungauer Landtagsabgeordneten Manfred Sampl (ÖVP) und Peter Pfeifenberger (SPÖ).

Über diese breite politische Unterstützung freuen wir uns ganz besonders!

Die Petition zum Nachlesen finden Sie hier.

Vorsprechen der SAG Vorstände in Ramingstein

Am 26.03. fand im Gemeindeamt Ramingstein eine Besprechung zwischen den Vorständen der Salzburg AG, Vertretern der Gemeinde Ramingstein und der Plattform Lebensader Mur statt.

Das klare NEIN der Gemeinde Ramingstein sowie der Plattform Lebensader Mur zum geplanten Kraftwerk Kendlbruck wurde bislang von Seiten der Salzburg AG fälschlich als Diskussionsgrundlage interpretiert.

Daher war es unser vorrangiges Ziel, diesen Irrtum auszuräumen.

Unser NEIN ist keine "Laune", sondern eindeutig und unumstößlich!

Wir sind nach der Besprechung davon überzeugt, dass den Vorstände der Salzburg AG die Ernsthaftigkeit unseres Protests bewusst geworden ist.

Weder die Gemeinde Ramigstein noch die Plattform benötigt daher eine zusätzliche Besprechung.

Falls seitens der SAG jedoch Bedarf an einer weiteren Bestätigung unserer klaren Ablehnung besteht, stehen wir gerne für einen weiteren Termin zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Laufkraftwerk keine Alternative!

Die Position der Plattform Lebensader Mur war und ist eindeutig! Die Mur zwischen Tamsweg und Kendlbruck verträgt KEIN KRAFTWERK!

Die vom Bürgermeister Franz Winkler bei einem ORF Interview erwähnte Variante eines Laufkraftwerkes ist keine tragbare Alternative.

Dies war nach einer Besprechung mit der Plattform Lebensader Mur auch für den Bürgermeister klar, weshalb er am 28.03. gemeinsam mit Plattformsprecher Josef Holzer ein diesbezügliches Positionspapier unterschrieben hat.

Weitere Informationen finden Sie hier.

ÜBER 4000 UNTERSCHRIFTEN!

Seit dem Start unserer Unterschriftenaktion bei unserem Informationsabend "NEIN zum Kraftwerk Kendlbruck!" am 24.02.2012 haben wir bereits über 4000 Unterschriften gegen das Kraftwerk gesammelt!

Lebensqualität statt Murkraftwerk! Jede Stimme zählt!

 
 
Mit besten Grüßen aus Ramingstein an der Mur,
Josef Andreas Holzer
 
 
Wasserkraft gilt als erneuerbar, intakte Flusslandschaften sind es jedoch nicht.
______________________
Plattform "Lebensader Mur"
 
Gemeindeplatz 223
5591 Ramingstein an der Mur
0043 664 33 29 314
 

Keine Kommentare: