Dienstag, 27. März 2012

Presseaussendung des SPÖ-Landtagsklubs am 26. März 2012

LAbg. Peter Pfeifenberger

Pfeifenberger unterschreibt Petition gegen Murkraftwerk

Pfeifenberger: Ja zur Wasserkraft, aber kein Kraftwerkprojekt gegen den Willen der Bevölkerung.

"Grundsätzlich ist Wasserkraft ein wichtiger Energieträger. Ich stehe auch zum Ausbau der Wasserkraft. Ich verwehre mich aber dagegen, dass über die Köpfe der Bevölkerung hinweg Projekte auf den Weg gebracht werden", so argumentiert LAbg. Peter Pfeifenberger seine Unterstützung der Petition gegen das Murkraftwerk. "Mit ist es wichtig, die Ramingsteiner Bevölkerung zu unterstützen. Die aktuelle Vorgehensweise der Salzburg AG ist für mich inakzeptabel. Es kann nicht sein, dass die Mur fast bis zur Gänze ausgeleitet wird. Projekte, die einen großen Eingriff in die Natur, in einen Ort bedeuten, können nur Hand in Hand mit der Bevölkerung auf den Weg gebracht werden. "

Pfeifenberger hofft, dass die Salzburg AG in Bezug auf das Wasserkraftwerk die offenen Fragen auf Augenhöhe mit der Bevölkerung klärt.

Rückfragen:

LAbg. Peter Pfeifenberger: 0664/3427197

Keine Kommentare: